Back to Top
 
 
 

Suche

Termine

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Wanderung an der „freien Lippe“  

Eine Wanderung an der renaturierten Lippe

Datteln   I   Sonntag, 22. August 2021   I   10:00 bis 12:00 Uhr  I   Zielgruppe: Jedermann & Jedefrau   I   Kategorie: Naturerleben   I   Als iCal-Datei herunterladen


 

Freie Lippe1.jpg

Der Wandel ist vollzogen!

Nach ihrer Entfesselung zeigt sich die Landschaft an der Lippe zwischen Olfen und Ahsen, auf 6 km Länge, völlig verändert.

Das neue Bett ist flacher und breiter, dadurch hat die Lippe die Möglichkeit eigen dynamisch zu agieren, naturnah eben!

Sanddünen wurden geschaffen, Auen an den Fluss angebunden, Altarme reaktiviert, Stillgewässer und kleine Inseln angelegt.

Die Artenvielfalt in und an der Lippe bekommt Raum und Zeit zu explodieren!

Wir gehen auf Entdeckungsreise und erfahren welche Bereicherung, diese wunderbare Veränderung für Pflanzen, Tiere und Menschen bedeutet.

Es führt Sie:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Treffpunkt:   Datteln,  Haus Vogelsang, Vogelsangweg 21
Kontakt:  e.untenberger@hohemarkerleben.de   I   Tel. 0177-2807879
Kosten:   10,00€ pro Person
Anmeldung:   bis 2 Tage vor der Veranstaltung. Durchführung vorbehaltlich der weiteren Corona-Entwicklung. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig an dieser Stelle über etwaige Änderungen.
Hinweise:   Bitte festes Schuhwerk anziehen